Gesunde Ernährung von Katzen

Die gesunde Ernährung von Katze kann meiner Samtpfote ein langes und aktives Katzenleben ermöglichen! Als Fleischfresser benötigen Katzen eine proteinreiche Ernährung, die auf ihre natürlichen Bedürfnisse und Instinkte abgestimmt ist.

Es gibt drei Arten von Ernährungsformen für Katzen:

  1. Fertigfutter
  2. BARF – Rohfleischfütterung
  3. Selbstgekochte Rationen

Beim Fertigfutter ist es empfehlenswert, hochwertiges Katzenfutter zu wählen, das speziell auf die Bedürfnisse deiner Katze abgestimmt ist. Bei der Rohfleischfütterung (BARF) oder selbstgekochten Rationen soll immer auf die Qualität der einzelnen Lebensmittel und Zusätze geachtet werden.

Es ist auch wichtig, die Portionsgrößen zu kontrollieren und nicht zu viel zu füttern, um Übergewicht zu vermeiden. Außerdem sollten Katzen niemals mit menschlichen Lebensmittel gefüttert werden, da einige für sie giftig sein können. Eine Beispiele von giftigen Lebensmitteln findest du hier!

Als ausgebildete Ernährungsberaterin für Katzen möchte ich dich gerne dabei unterstützen, die Ernährung deines Lieblings optimal zu gestalten – passend für jede Lebenslage!

  • du möchtest wissen, ob deine derzeitige Fütterung optimal ist?
  • deine derzeitige Fütterung ist nicht optimal und du möchtest dir Verbesserungsvorschläge einholen?
  • deine Katze ist ein Trockenfutter-Junkie und du benötigst Hilfe auf die Umstellung auf Nassfutter?
  • du hast Interesse an einem Ernährungsplan – egal welche Fütterungsform (Fertigfutter, BARF, selbstgekochte Rationen)?
  • deine Katze leidet unter einer Erkrankung und deine Fütterung muss daran angepasst werden?
  • deine Katze ist zu dick und du benötigst Unterstützung bei der Abnahme?
  • deine Katze hat eine Allergie und du weißt nicht mehr weiter, was du füttern sollst?

Das gesamte Ernährungsangebot findest du auf meiner Ernährungsseite – napfprofi.at. Sollte kein passendes Angebot für dich dabei sein, dann kontaktiere mich bitte! Gemeinsam finden wir eine optimale Lösung!