Die Katze in der Urlaubszeit

 

Wenn die Tage wieder sonniger und wärmer werden, beginnt auch die Reisezeit! Erholung vom Alltag, Energie auftanken und einfach nur die Seele baumeln lassen!

Das funktioniert am besten, wenn Sorgen nicht mit im Gepäck sind!

Viele Katzenbesitzer stehen in dieser Zeit vor einer wichtigen Entscheidung – was mache ich mit meiner Katze, wenn ich nicht da bin?

Oft helfen liebe Nachbarn, Freunde und Familienmitglieder aus, in den seltensten Fällen hat die Katze kein Problem mit einem spontanen Ortswechsel und verbringt diese Zeit in einer Katzenpension oder kommt einfach mit in den Urlaub.

Was macht man aber, wenn alles oben erwähnte keine Option ist? Dafür gibt es professionelles Katzensitten! 🐈

Wie sieht so ein Katzensitten in meinem Fall aus? Damit der Besitzer auch mit einem guten Gefühl in den Urlaub fährt, muss mal eine gewisse Sympathie und eine Portion Vertrauen vorhanden sein! Das schafft man in einem Kennenlern-Gespräch! Passt die Mensch-zu-Mensch Verbindung, dann werden sofort alle wichtigen Informationen meiner Pfleglinge aufgenommen. Der Alltag soll für unsere sehr sensiblen Fellnasen bloß nicht komplett auf den Kopf gestellt werden!

Auch im Falle von Medikamenten, werden diese zur gewohnten Zeit verabreicht.

Und jetzt beginnt ein sehr wichtiger Teil meiner (sehr schönen) Arbeit – die Beschäftigung der Katze! Jedes Tier hat seine eigenen Vorlieben. Um den Trennungsschmerz so gering wie möglich zu halten, bekommt jede Katze auf die Bedürfnisse des Tieres abgestimmte Bespaßung! Manche möchten Zuneigung, Fellpflege, spielen, geistig beschäftigt werden. Dann gibt es noch Angstkatzen, die jedem fremden Menschen mit sehr viel Misstrauen entgegentreten! Auch hier habe ich Möglichkeiten, wie ich solche Katzen beschäftige kann ohne, dass ich zu aufdringlich für die Katze werde!

Wenn es gewünscht ist, schicke ich gerne tägliche Berichte und/oder Fotos!

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Start in die Urlaubszeit – vielleicht jetzt mit einem noch besseren Gefühl für Menschen, die Ihre Katze(n) professionell betreut wissen möchten. Für weitere Fragen, Terminbuchungen und Anmerkungen stehe ich stets zur Verfügung!

 

Liebe Grüße,

Michaela